Wir vom Biolandhof  Engemann, ernten jedes Jahr mithilfe unserer Mitarbeiter Erdbeeren, Möhren, Chicorée und Zuckerrüben. Wir haben in unseren Betrieb 20 festangestellte Mitarbeiter, die uns das ganze Jahr bei den anfallenden Tätigkeiten unterstützen. In der Erntehochsaison, also ab Mitte Mai bis ca. Mitte Juli, kommen 12 - 15 saisonale Arbeitskräfte hinzu. In der Regel handelt es sich hierbei um polnische Studenten. Durch die veränderte Situation steht allerdings nicht fest, ob die polnischen Erntehelfer bis zum Saisonstart wieder einreisen dürfen.
Wir gehen zwar davon aus, dass die Einreise bis dahin wieder möglich ist, aber fraglich ist natürlich, ob die Erntehelfer dies überhaupt möchten. Sollte es zu einem Engpass an Erntehelfern kommen, sind wir dennoch davon überzeugt, dass wir unsere Ernte sichern können.

Ab sofort können sich Freiwillige Erntehelfer bei uns melden, die uns in der Zeit von ca. Mitte Mai bis Mitte Juli bei der Ernte unterstützen wollen. Abrechnung und Bezahlung richten sich nach den gesetzlichen und branchenüblichen Tarifen. Der Aufgabenbereich wird sich auf diverse Pflegearbeiten von Ackerfrüchten beziehen, z.B. Unkraut hacken bei Möhren, Chicorée und Zuckerrüben, Ernte von Erdbeeren und Himbeeren und vieles mehr. Wir benötigen 12-15 Erntehelfer in Vollzeit oder 20-30 Teilzeitkräfte.

Bewerbungen bitte ausschließlich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir melden uns zurück!

Vielen Dank für Ihre Solidarität und bleiben Sie gesund!